Kurz nach meiner Bestellung ist dann auch noch die aktualisierte Variante des Model 3 ans Licht gekommen. Zunächst hatte ich davon in der Presse gelesen und hatte aber nicht damit gerechnet, dass ich schon das neue Model 3 bekommen könnte. 1-2 Tage später wurde dann aber meine Bestellung aktualisiert und das neue Modell war nun meins.

Das neue Model 3 2021 hat nun eine überarbeitete Mittelkonsole, was ich sehr begrüße, denn während der Probefahrt ist uns immer mal wieder das Handy in das große Loch gerutscht. Dies ist nun nicht mehr möglich.

Es wird nun auf eine Doppelverglasung gesetzt, die es noch leiser im Innenraum werden lässt. Im Long Range und Performance Modell wird nun eine Wärmepumpe verbaut, die verschiedene Vorteile mit sich bringt. Des weiteren gibt es noch als kleines Schmankerl einen elektrischen Kofferraumdeckel.

Aber auch die Leistungsdaten haben sich geändert. Mein bestelltes Model 3 fährt nun mit 580km Reichweite etwas weiter.

Wo andere Hersteller sich mit Updates schwer tun und alle paar Jahre ein Facelift herausbringen, geht Tesla auch hier andere Wege. Updates werden immer wieder eingebaut und so ändern sich die Fahrzeuge über die Zeit immer etwas.

Von admin